German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern | Page 97 | MangaHelpers



  • Join in and nominate your favorite shows of the summer season 2023!

German Community v.4 - Hereinspaziert bei den Dichtern und Denkern

Status
Not open for further replies.

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,520
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Ja, Milchreich als Hauptgericht hört sich in der Tat ein bisschen dürftig an...
 

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
May 21, 2007
Messages
7,318
Reaction score
3,462
Gender
Male
Country
Bavaria
Re: German Thread v.4

na wenns ein ganzes Milchreich war dann reicht es doch :D

nein aber im Ernst, in manchen Regionen gibt es die Hauptmahlzeit erst am Abend, tagsüber/mittags nur eine kleine Brotzeit um über den Tag zu kommen.
wie das im Norden genau is weiß ich auch nich, aber ein ganzer Teller Milchreis dürfte schon gut satt machen, oder?
 

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,520
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Ja, aber du kannst doch von einem Gourmet nicht erwarten mit einem bloßen Milchreis zufrieden zu sein. Franzosen essen nicht lediglich, um satt zu werden, sie essen um das Leben zu genießen :3
 

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
May 21, 2007
Messages
7,318
Reaction score
3,462
Gender
Male
Country
Bavaria
Re: German Thread v.4

ich gestehe, ich vergaß. es gibt - womit das Thema mal wieder aufkommt ;) - bei diesem Wetter etliche Weinbergschnecken bei uns in der Gegend. aber bei uns haben sie ja einen Fressfeind weniger ;P
 

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,520
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Schnecken hab ich noch nie probiert :D Es hat mich schon eine Überwindung gekostet Muscheln und Frösche mal zu essen, aber Schnecken finde ich noch einen Tick mehr hardcore xD Ich ekel mich vor den Lebenden und auf den Teller erst recht :iik
 

k-dom

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 5, 2008
Messages
6,280
Reaction score
2,458
Gender
Male
Country
France
Re: German Thread v.4

:-)
Schnecken ist nicht so schwer zu essen. Es hat kaum kein Geschmack. Alles ist in der Knoblauchsauce. Und man isst nur Schnecken in Restaurant, es ist zu schwer zu machen. Aber es gibt auch Seefrucht, die Schnecken aussieht. Esst ihr sie auch nicht ?
Kutteln ist etwas schwieriger zu probieren.
Obwohl ich kaum alles probieren versucht, bin ich die Ausnahme. Viele Fransozen magen nicht diese ekelige Speisen
 
Last edited:

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,520
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Iih Kutteln, das ist doch das Gericht, dass man aus dem Vormagen eines Tieres macht :iik
 

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
May 21, 2007
Messages
7,318
Reaction score
3,462
Gender
Male
Country
Bavaria
Re: German Thread v.4

mein Hund liebt die - getrocknet und als Pansen verkauft.
würde mich genausoviel überwindung kosten wie Frosch oder Schnecke. Muscheln ... naja muss nich sein
 

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,520
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Vom Geschmack finde ich erinnert das Froschfleisch start an Hühnchen. Klar, bis man den ersten Bissen runter hat ekelt man sich ein bisschen, aber dann ists kein großes Ding mehr. Muscheln schmecken einfach fischig und gebraten sind die halt richtig zäh :s

Austern hab ich aber noch nie gegessen. Die sehen offen richtig widerlich aus D:
 

k-dom

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 5, 2008
Messages
6,280
Reaction score
2,458
Gender
Male
Country
France
Re: German Thread v.4

Ist Muschel wie das English 'mussel' oder ist es ein mehr allgemeines Wort für Seefrucht ?

'mussel' sind sehr lecker und sehr einfach zu machen. Im Restaurant werden sie oft mit Pommes gegessen.
Es gibt gleich ein mussle Restaurantkette: http://www.leon-de-bruxelles.fr/

Nicht so viele Leute mögen Austern. Ich bin der einzige meiner Familie. Man isst sie mehr für Festessen (Weinachten, Oster)
Evil3ye, wenn du sie probieren möchtest, versuchst zuerst mit einer Sauce (Zitron oder Essig). Es ist einfacher zu essen. Aber für mich, sind sie am besten ohne.

Jakobsmuschel ist die Königin der Muscheln aber sie ist sehr teuer
 
Last edited:

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,520
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Irgendwie kriege ich einen extremen Speichelfluss, wenn ich das in Kombination mit Zitrone oder Essig höre. Ich geb mir bald mal nen Ruck uns probier es. Als Russe bin ich rohe Fischprodukte mehr als gewohnt XD Von Kaviar mal ganz abgesehen D:

k-dom, wenn man von Muscheln spricht, dann eigentlich immer nur von bestimmten Schalentieren, die die keine Augen und alles haben xD. Es ist kein allgemeines Wort für Seefrüchte, wie Krebse, Garnelen etc. ;p
 
Last edited:

k-dom

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 5, 2008
Messages
6,280
Reaction score
2,458
Gender
Male
Country
France
Re: German Thread v.4

Schabrak, hast du diese Woche Rätsel gefunden ? Ich vermute, dass es dieses A logo ist aber ich kenne es nicht.
 

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 1, 2006
Messages
7,202
Reaction score
2,304
Gender
Male
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Keine Ahnung, die Werbung rechts im Bild? Oder das Markenzeichen auf Kaffeebecher, die Kette erkenn ich nicht wieder.
 

Nii

First Shield
神のごとし / Kami no Gotoshi / Godlike
Joined
Jun 20, 2008
Messages
28,439
Reaction score
27,918
Gender
Male
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Als Russe bin ich rohe Fischprodukte mehr als gewohnt XD
du lieber Himmel, dieser Thread wird von einem Russen und einem Franzosen am Leben gehalten? :p scheint echt so als wäre hier dringend etwas Unterstützung nötig.
So nebenbei hätte ich aber nicht erwartet, dass du ein (Halb?)Russe bist ;)
 

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,520
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Haha, ja in der Tat. Wir sind Deutschland. Multikulti und so.
Nein, hättest du nicht? Ich muss zugeben die Kubanische Flagge ist auch ziemlich verwirrend. :')
 

Akainu

Magma♥
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
May 21, 2007
Messages
7,318
Reaction score
3,462
Gender
Male
Country
Bavaria
Re: German Thread v.4

ach was, so können wir uns schonmal an die sonnigen slums von havanna gewöhnen ;P
 

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,520
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Hmm. Im Pausenraum hab ich einen netten Witz von nem Russischen Kollegen gehört. Den möchte ich mit euch teilen.;>

"Hattet ihr dieses Jahr denn keinen Sommer in Deutschland?" -"Doch, aber an dem Tag musste ich arbeiten."

Sehr treffend, wie ich fand. :D
 

Nii

First Shield
神のごとし / Kami no Gotoshi / Godlike
Joined
Jun 20, 2008
Messages
28,439
Reaction score
27,918
Gender
Male
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Wohl wahr! : D naja also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch schon einige andere Flaggen bei dir gesehen, u.a. Mikronesien XD
Aber prinzipiell kommt's mir so vor als ob doch recht wenige Deutsche sich aktiv am Forum beteiligen. Allgemein scheint ja das Interesse an Manga/Anime deutlich geschrumpft zu sein. Oder bilde ich mir da nur was ein?
 

Evil3ye

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 19, 2008
Messages
7,261
Reaction score
27,520
Country
Fun Forum
Re: German Thread v.4

Ich weiß es gar nicht. Ich habe neulich abends mal Naruto auf Viva gesehen, nach Spongebob Schwammkopf. Vielleicht ist es schon zu Mainsteam geworden. Oder aber eher Deutsche Seiten haben mehr Anlauf, nicht Internationalle.
 

Nii

First Shield
神のごとし / Kami no Gotoshi / Godlike
Joined
Jun 20, 2008
Messages
28,439
Reaction score
27,918
Gender
Male
Country
Germany
Re: German Thread v.4

Könnte gut sein. Trotzdem schade, dass hier so wenig los ist.
Wo du gerade von Pausenraum redest, was genau machst du denn zur Zeit? (Job/Schul? -mäßig)
 
Status
Not open for further replies.
Top