German Thread v.3 | MangaHelpers



  • Join in and nominate your favorite shows of the summer season 2023!

German Thread v.3

Status
Not open for further replies.

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Joined
Jul 21, 2006
Messages
14,313
Reaction score
1,729
Gender
Female
Country
Germany
Weeeeh - und wir gehen in die dritte Runde! :clap

Ich würde ja mit einem coolen Zitat aufwarten, aber ich bin gerade sowas von unkreativ...



GERMAN HANGOUT v.3: LET'S DOMINATE MANGAHELPERS - LULU-STYLE :kukuku



:kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku :kukuku
 
Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 30, 2006
Messages
8,295
Reaction score
258
Age
33
Gender
Female
Country
Germany
Eni, ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:luv :love :luv :love :luv

Mein Prinz....... :drool


Ach, nochmal zu den Japan pics. Die sind von Herbst 2006. Falls die älter aussehen, dann liegts daran, dass unser Scanner doof ist.
 

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 1, 2006
Messages
7,202
Reaction score
2,304
Gender
Male
Country
Germany
Dann möchte ich den neuen Thread mal entweihen mit meiner hochehrwürdigen Präsenz. g
 

R.v.Helgen

Registered User
初心者/ Shoshinsha / Beginner
Joined
Jul 5, 2008
Messages
4
Reaction score
0
Age
35
Gender
Male
Country
Germany
Und ich werde hier auch wieder (bzw. anfangen) meinen Senf dazu zugeben :bow
 

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 1, 2006
Messages
7,202
Reaction score
2,304
Gender
Male
Country
Germany
Liest sonst jemand Koukou Debut? Ich möchte nur die Worte einer NCIS Mitglieds wiederholen:

1. I hate cliffhanger myself.
2. I hate that ugly girl, so i want to end this arc faster.
3. Again, i hate that ugly girl, she's someone who's not supposed to exist even if there was no one else in this world.
Man will jetzt das nächste Chapter JETZT! Hatte schon lang nicht mehr so nen Drang. WAHH XD
 

mathi36

Manga Editor
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Joined
Aug 15, 2007
Messages
484
Reaction score
103
Age
35
Gender
Male
Country
Switzerland
richtig coole Bilder, Merci fürs einscannen!
Und natürlich: Go Version3!!
 

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 30, 2006
Messages
8,295
Reaction score
258
Age
33
Gender
Female
Country
Germany
Man, man.... als ich die Bilder rausgekrammt habe, hab ich irgendwie wieder Fernweh nach Japan bekommen. Die wissen gar nicht wie schön sie es da haben. Da sieht selbst ne Strassenecke tausend Mal besser aus als bei uns.
 

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 1, 2006
Messages
7,202
Reaction score
2,304
Gender
Male
Country
Germany
Es gibt sicher auch schöne Orte in Deutschland und Europa.^^ Wie könnten wir es auch wissen? :D Du willst wohl hate bekommen.

Sub für Birdy the Mighty Decode ist raus.
 

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 30, 2006
Messages
8,295
Reaction score
258
Age
33
Gender
Female
Country
Germany
Wenn ich könnte, würde ich saugerne in Japan leben. Und wenn's nur ne Winzel-Wohnung ist. Hauptsache Japan. >_<
Es ist so schön da~~~~~~
Und da gibts ganz viel Merchandise.
 

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Joined
Jul 21, 2006
Messages
14,313
Reaction score
1,729
Gender
Female
Country
Germany

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 30, 2006
Messages
8,295
Reaction score
258
Age
33
Gender
Female
Country
Germany
:grin

Ich werd' mein Bestes geben im Studium (nächstes jahr, OMG!!!) und vielleicht, aber nur vielleicht, wird mein Traum dann endlich wahr. In Japan gibts ja dann auch genug Japaner zum heiraten. :P

Übrigens hab ich mich jetzt für Medienwissenschaften entschieden. Was genau, weiss ich allerdings noch nicht.
 

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 1, 2006
Messages
7,202
Reaction score
2,304
Gender
Male
Country
Germany
Du weißt schon, dass es ganz schön schwer ist einen Japanischen Pass zu erhalten, ein unendliches Visum zu erhalten?^^ Bashcraft von Kotaku hat des öfteren darüber berichtet. Sei ein guter Arbeiter, hab einen Ehepartner und am besten nen Kind. g Den deutschen Pass würdest du dann sicher freiwillig abgeben, wenn dir du die Möglichkeit hättest. :P

Hm Bier hält wach hab ich mal gelesen? Oo

Hat sich schon jemand "Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto: Natsu no Sora" angetan? Ich war so froh bei der Ankündigung, aber das neue Studio und der Animationsstil hat mich jedoch stark abgeschreckt.... Für Experimente bei guten Vorlagen ist kein Platz!
 
Last edited:

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 30, 2006
Messages
8,295
Reaction score
258
Age
33
Gender
Female
Country
Germany
Also mein Japanischlehrer hat mir schonmal davon erzählt wie schwierig es ist. Versuchen kann mans ja mal.

Also ich hab mir heute die ersten Folge von dem Anime runtergeladen (erster für die Sommer-Saison), weil ich screenshots gesehen hatte und dachte nur "Wow, sieht das geil animiert aus". Hatte was von 5cm per Second.Angeguckt habe ich ihn aber noch nicht. Werd ich morgen machen.
 

mathi36

Manga Editor
上級員 / Jyoukuuin / Sr. Member
Joined
Aug 15, 2007
Messages
484
Reaction score
103
Age
35
Gender
Male
Country
Switzerland
Du weißt schon, dass es ganz schön schwer ist einen Japanischen
Hat sich schon jemand "Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto: Natsu no Sora" angetan? Ich war so froh bei der Ankündigung, aber das neue Studio und der Animationsstil hat mich jedoch stark abgeschreckt.... Für Experimente bei guten Vorlagen ist kein Platz!
Och nö. Hab mir schon Hoffnungen gemacht, dass wenigstens etwas aus dem Sommerprogramm sehenswert ist...werd trotzdem mal schauen wie's ist!
 

Schwindelmagier

MH Senpai
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Nov 30, 2006
Messages
8,295
Reaction score
258
Age
33
Gender
Female
Country
Germany
Ich will ja nix sagen, aber was bitte schön ist schlecht an dem Animationsstil? :oh
 

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 1, 2006
Messages
7,202
Reaction score
2,304
Gender
Male
Country
Germany
Der zweite Teil vom Post hat jetzt natürlich ziemlich weitergeholfen. ha ha ha^^

Diese Schuppen im Gesicht und aufm Körper der Prinzessin/Prinzen in Amatsuki sehen absolut .... aus. Schlangenfluch schön und gut.-_-

EDIT: Hab nur nen Teaser gesehen und da hat mir der Stil eben nicht gefallen. Ich habe einfach den Alten gewünscht, so wie im Manga. Wie würdest du denn darauf reagieren, wenn Code Geass nun so nen Stil annehmen würde und alle Character völlig vom alten Charadesign abweichen? Also so nen Clamp stil wie im Ending wär mal als experiment ganz nice. :P
 
Last edited:

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Joined
Jul 21, 2006
Messages
14,313
Reaction score
1,729
Gender
Female
Country
Germany
Ich will ja nix sagen, aber was bitte schön ist schlecht an dem Animationsstil? :oh
Alles. Den Stil finde ich abartig, verdirbt mir dir ganze Lust dem Anime story- und characterweise eine Chance zu geben.
 

Schabrak

Registered User
MH中毒 / MH Chuudoku / MH Addicted
Joined
Jan 1, 2006
Messages
7,202
Reaction score
2,304
Gender
Male
Country
Germany
Ist hier jemand der sich nen bischen mehr mit Macross auskennt? Sind diese zwei Zentradianführer, der Große und der der Kleinere mit viel Gehirn XD, die selben wie in der ersten Macross Serie? Hab bisher nur den Film geguckt, aber von Äußerlichen sehen die ja schon komplett gleich aus. hehe
 

Ethan Hunt

Registered User
中級員 / Chuukyuuin / Member
Joined
Aug 31, 2006
Messages
194
Reaction score
19
Age
37
Gender
Male
Country
Germany
hat jemand ein trailer für fullmetall alchemist 2
 

eni

MH's Socialworker ٩( ᐛ )و ♡
伝説メンバー / Densetsu / Legendary Member
Joined
Jul 21, 2006
Messages
14,313
Reaction score
1,729
Gender
Female
Country
Germany
Die Info besagt das es in Planung ist (und zudem noch gar nicht öffentlich gemacht werden sollte, also sehr frühes Stadium). Daher wird da mit Sicherheit noch bis nächstes Jahr kein Trailer o.ä. zu veröffentlich werden (können).

Hm, ich frage mich auch ob es tatsächlich eine zweite Serie ist oder lediglich ein zweiter Film. Letzteres wäre ganz nett, aber kein Grund für mich drumherum zu hypen. Die eigentliche Story im Manga ist wesentlich interessanter als dieses Paralleldimensionen-DeutscheGeschichte-Flickflack im Anime.

Musik, Animation und Characterdarstellung sind natürlich genialst, keine Frage :shakefist


Uhm, Bones hat die Info dementiert. Allerdings scheint nicht klar gesagt worden zu sein das an dem Gerücht nichts dran ist. Da hat sich offenbar jemand einen bösen Scherz erlaubt, da die veröffentlichten Telefonnummern und Adressen stimmen, jedoch nicht deren Positionen und Projekte. Ob die gelisteten Projekte nun wirklich nur erfunden sind oder tatsächlich in Planung, hat Bones leider nicht gesagt >.>

Sinn machen täte es. Beide Serien (DtB und FMA) sind sehr erfolgreich und beide haben ein mehr oder weniger offenes Ende und somit jede Menge Potenzial für weitere Sequels. FMA hat sich nur leider, wie gesagt, schon viiiiiel zu weit von der Originalstory entfernt. Bones kann nur weiter nach vorne in den alternativen Plot arbeiten, was sehr sehr seeeehr Schade ist. Ich denke nicht, das die in der Lage sind das wieder mit der Mangastory zu vereinen, dafür wurden schon zu viele wichtige Punkte verdreht und umgedeutet.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top